High Five – OPUS V mit Tristan Brandt

Eingang OPUS V IMG_5940

Ob Windmill, Flipside, egal, als wir uns von Tristan Brandt verabschiedeten musste ich einfach einschlagen. Es war wieder mal hervorragend, der Service, das Essen, durchdacht, akzentuiert, variantenreich, geschmacklich auf höchsten Niveau. So wie ich mir das OPUS V wünsche. Und das Team von Tristan ist im Sterne-Flow, das merkt man, hier wird nach mehr gestrebt, der Stern, der letztes Jahr 2014 einschlug, war keine Sternschnuppe, die schnell wieder verglüht, wie letzte Woche das Phänomen des Meteorstrome der Perseiden, abgelösten Stückchen des Kometen 109P/Swift-Tuttle. Nein, das hat Bestand und wird uns noch an vielen Abenden auf Sterneniveau, auch gerne auch mit zwei, erfreuen. Als wir an einem doch sehr heissen Abend – die Temperaturen lagen bei 38 Grad und das im Juni – einen Tisch unvorsichtigerweise draussen bestellten, wurde uns dann doch schlagartig klar, dass wir heute lieber im gutgekühlten Restaurant essen sollten. 

Als der Rosé von Louis Roederer gutgekühlt ins Glas gluckerte, haben wir nicht nur den doch grossen Temperaturunterschied genossen. Und der Champagner war der richtige Startschuss für das grossartige Menü:

IMG_5868 IMG_5872

Gurke // Passionsfrucht // Buttermilch

IMG_5873

Garnele // Japanische Kartoffel // Feige

IMG_5874   IMG_5876IMG_5878IMG_5881

Saibling // Pfifferlinge // Sepia

IMG_5891

Carabinero // Spargel // Konbu

IMG_5892

Erbse // Pomelo // Radieschen

IMG_5935

Steinbutt // Miso // Fenchel

IMG_5938  IMG_5946  IMG_5949

 Rind // Barbecue // Mais

IMG_5954

Pfirsich // Himbeer // Sake

Emotionalität und Geschmack sind doch ein wunderbares Paar und das finden wir hier im OPUS V bei Tristan Brandt und seinem Team. Und wenn ich mir den Eröffnungspost des OPUS V und die Entwicklung ansehe –  gewaltig lieber Tristan, du bist auf dem richtigen Weg! Danke für den schönen Abend und wir freuen uns auf das nächste Mal.

Informationen zu diesem Besuch

Restaurant:

Opus V // | 1 Michelin-Stern

Chef:

Tristan Brandt

Ort: Mannheim // engelhorn Mode im Quadrat
Anmerkung:

Legende - Wie war's?

so lala

okay

gut

Exzellent

Unbeschreiblich

Für Service und Ambiente

Deine Meinung ist gefragt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *