Kulinarische Freudenfeste im Dezember – drei (vor)- weihnachtliche HighLights

Monnem, Fronkfort, Deidese sind die Orte der Freude, die Tatorte, alle in der Nähe meiner Heimat. Hier sind auch die üblichen Weihnachtsmärkte, aber wer will schon dauernd schlechten Glühwein trinken, den man noch mit Rum oder ähnlichem aufpimpen kann, dass das Gruseln zumindest ertragbar macht. Nach drei Stück hast du eine Form erreicht, bei der alles egal ist. Noch einer mehr und du brauchst kein Karussell mehr. Okay, Geld gespar für 5 Minuten Drehwurm. Dafür in billigen Fusel intus. Aber wir als Gutesser können das mal kurz ertragen, aber müssen das nicht immer verstehen. Bei uns geht es in der Regel um etwas anderes. Gutes Essen, gutes Trinken und viel Freude und Kommunikation!

Da sind unser Protagonisten: Restaurant Axt – Mannheim mit Christian Krüger // Restaurant SraBua im Kempinski Frankfurt mit Dennis Meier  // Restaurant Freundstück in Deidesheim mit Daniel Schimkowitsch

Christian Krüger, der Elegante, der Feingliedrige, der kreativer Unruhegeist, dem Geschmack so wichtig ist. Expressive Sossen und die Liebe zum Perfekten –  das ist sein Ding.

Dennis Meier, der Akurate, Designorientierte und  der Experimentierfreudige, der schon jetzt einen hohen Prefektionsgrad erreicht hat.

Daniel Schimkowitsch, der Geradlinige, der Phantasievolle und Querdenker und Überraschende, dem die Reduzierung auf Wesentliche und der tiefe und nachhallende Geschmack so wichtig ist, der Äpfel und Quitten liebt.

Let´s start with Christian: Bääng!

_38A0462 _38A0542 _38A0574 _38A0607

And now: Daniel.

IMG_2162 IMG_2164 IMG_2166 IMG_2181 IMG_2186 IMG_2191 IMG_2198 IMG_2205 IMG_2212  IMG_2218    IMG_2228 IMG_2232 IMG_2238 IMG_2242 IMG_2243 IMG_2250  IMG_2256 IMG_2255

Dennis Meier. It goes on.

IMG_1628 IMG_1631 IMG_1652 IMG_1653 IMG_1660 IMG_1665  IMG_1681 IMG_1689 IMG_1698 IMG_1701

Meine Highlights, meine Lieblinge im Dezember. Alex, mein kulinarischer Partner wird hier auch noch ein paar hinzufügen, Le Moissoinnier in Köln und der letzter Besuch bei Nils Henkel in Bergisch Gladbach. Jetzt bleibt uns noch allen unseren Lesern des Blog wunderschöne Weihnachten zu wünschen und ein kulinarisch hochwertiges Jahr 2015. Stay informed! Wenn ihr Lust habt, verfolgt mich doch in Südfrika, da gibt es viel Neues in der kulinarischen Szene. Be happy!

  1. Alle Achtung – hoher Respekt. Die 3 Könner haben eine kongeniale Beschreibung erhalten.

    • Sie haben recht Herr Pratsch. Es sind drei Könner am Werk! Tiefen Respekt zolle ich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.