Liebe auf dem Teller – Amador

Was einmal Liebe war ist heute Like. Nee, damit gebe ich mich nicht zufrieden. Ich drehe das Rad zurück und sage: Ich liebe. Lieber. Und wenn ich mit Freunden am Tisch von Juan Amador uns seiner Crew Platz nehme, könnte ich sagen – I Like! Nur hier reicht mir nicht, hier sage ich: Ich liebe. Das, was hier auf die Teller kommt und kommt der Service dazu. Grosse Liebe. Okay, ich gebe es zu! Habe ich mich jetzt geoutet?

IMG_7572

IMG_7573

Birnbaum: Birnenscheiben, Kartoffel-Frankfurter Kräuter, Blutwursterde

Flanksteak: Meerrettich, geröstetes Brot, Gewürzgurke

Petoncle: Soja Tofu Muschel, geräucherte Gurke, Yuzu Sake, Seealgen

 Pilzbrot: Enoki, Champignons als Créme Gel & sich selbst

*Like*

IMG_7580

Pulpo Gallega: Pimenton, Lauch, Schwarze Oliven, Fermentierter Knoblauch, marinierte Kartoffelscheiben

*big big Love*

IMG_7586

IMG_7590

Kalbszunge: Quinoa, Austernvelouté, Sauerampfer, Schwarzwurzel

Steinbutt: Ochsenmark, Blumenkohl, Röstzwiebel

*Love*

IMG_7592

Kalbsbries: Trüffel, Madeirajus, Pastinake // NEW!

*Love*

IMG_7596
Mieral-Taube: Süssholz, Endivie, Hanf, Joghurt
*tripple Love*
IMG_7603

Waldorfsalat: Knollensellerie, Walnuss, Grüner Apfel, Apfel-Stangensellerie shot

*big love*

IMG_7613

IMG_7622

Schwarzwälder Kirsch: Dunkle Schokolade, Kirsche, Krokant, Iberischer Speck

Karotte: Sandorn – Karottenkuchen, marinierter Salat, geeiste Kugeln von Karottengrün

Mannheimer Kranz: Birne, Schokolade, geeiste Birnenkugeln

Schneeball: Kastanie, Topfen, Macadamia, gesalzene Zitrone

*big love*

 

2011 // Verdejo „Cuvée Especial“ //  Jose Pariente, Rueda

2011 // Grüner Veltliner „Alte Reben“ Weingut Ebner Ebenauer Weinviertel DAC, Österreich

2007 // Gratallops Partida Bellvisos Sara i René Viticultors D.O.Ca. Priorat, Spanien

*big love*

 

Mit Liebe genossen haben drei weitere Glückliche und Harald. Und getrunken haben wir auch, wie macht sieht, beim Wasser sind wir nicht hängengeblieben.

Und geschrieben hat es Harald. Jopp.

Informationen zu diesem Besuch

Restaurant:

Amador | http://www.restaurant-amador.de/

Chef:

Juan Amador, Mo Ceylan, Sascha Schömel

Ort: Mannheim
Anmerkung: Weltklasse!

Legende - Wie war's?

so lala

okay

gut

Exzellent

Unbeschreiblich

Für Service und Ambiente

Deine Meinung ist gefragt!

  1. Hallo Fresser
    Frage: Warum sind ( bei mir) alle Punkte außer der Startseite leer? Mach ich was falsch, muss man sich anmelden oder so? Könnte das Restaurant „Essigbrätlein“, 2Sterne, in Nürnberg beisteuern, Besuch Mai 2014. … und selbst bezahlt …
    Gruß
    siggi

    • Hi, danke für den Hinweis, anscheinend wollte jemand meine Seite hacken! Die ahtten wohl Byte-Hunger!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.